Zweischicht-Fertigparkett

 

Zweischichtparkett wird wie der Name bereits sagt, aus zwei unterschiedlichen Schichten gefertigt. Eine Trägerschicht aus haltbarem und belastbaren Nadelholz und einer Deckschicht. Letztere gibt ihm das gleiche Erscheinungsbild wie Massivparkett. Zweischichtparkett wird mit dem Untergrund fest verklebt, eine schwimmende Verlegung ist nicht möglich. Verschiedene Stabgrößen lassen individuelle Designs entstehen.

Durch die geringe Konstruktionshöhe von 10 mm ist das Zweischichtparkett das ideale Parkett sowohl für die Renovierung als auch für den Neubau, ist absolut passgenau und verlegefreundlich verarbeitet. Außerdem macht ihn der dünne Aufbau ideal geeignet im Zusammenspiel mit einer Fußbodenheizung. Zweischichtparkett ist nach der Verlegung sofort begehbar, da es keine Trocknungszeit braucht. Beim Verlegen entsteht weniger Staub als bei Verlegung von Massivparkett.

Haltbarkeit Abschleifen Eigenverlegung Individuelles Muster
+++ 1-2 mal ja, mit etwas Geschick Durch Einzelstabverlegung eine Vielzahl von Mustern möglich.